Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Februar 2015 7 22 /02 /Februar /2015 13:04

"Man liebt nie wieder so unbeschwert wie mit der ersten Beziehung.", sagte meine Mutter.

Die letzten zwei Jahre habe ich gelernt, dass sich vieles verändert, wenn man älter wird. Keiner ist mehr wirklich offen und unbeschwert. Die Lasten der Vergangenheit tragen viele mit sich herum. Manche offensichtlich, manche versteckt. Aber sie sind immer da und erschweren entweder den Anfang oder sind für das Ende verantwortlich.

In letzter Zeit frage ich mich oft, wieso ich seit mittlerweile zwei Jahren praktisch Single bin. Liegt es an den unbrauchbaren Männern dort draußen oder an mir? Sind meine Ansprüche zu hoch; bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort; zieh ich magisch nur die falschen Männer an?! Klar, es gibt Männer, die sich für mich interessieren, nur finde ich sie reichlich uninteressant, wenn sie mir quasi hinterdackeln. Dieses Phänomen bei Frauen.. die richtige Mischung aus Gentleman und Arschloch. Jeder muss es sich eingestehen, wenn man ehrlich zu sich ist, dass man sich wohl nicht gerade die Einfachsten der männlichen Spezies heraussucht. Wir Frauen brauchen auch eine gewisse Herausforderung, um nicht das Interesse zu verlieren. Aber ist es gut sich so oft mies zu fühlen, weil er mal wieder nicht geschrieben hat?! Diese ewige Ungewissheit und Warterei, keiner kann mir erzählen, dass es die Erfüllung ist und es nun mal so ist heutzutage.

Die vergangenen Monate habe ich viele falsche Männer kennengelernt; der eine hatte angeblich große Gefühle für mich, wollte dennoch nach einem Monat Beziehung wieder 'frei' sein. Der andere wollte unbedingt etwas Festes und hat sich dann aber, weil man seines Erachtens nach wohl zu lange Bedenkzeit gebraucht hat, nie wieder gemeldet.

Um sich quasi von der Ablenkung B von A zu lösen, ging ich an jenem Samstag nach langer Überlegung doch zu dem Date mit C. Und schon wurde nach ein paar Wochen aus der Ablenkung C wieder ein neuer Problemherd… Er scheint nicht frei zu sein, sagt er habe keine Ahnung was er fühle, sei ein Eisklotz, möchte mich allerdings nicht verlieren und bemüht sich wirklich seine Gefühle wiederzufinden. Nur dauert das nun beinahe zwei Monate und es ist eine Achterbahn der Gefühle für mich. Nur weil er bei null bleibt, heißt es ja nicht, dass auch ich still stehe. Ich habe mittlerweile sehr ernste Absichten mit ihm und es tut nicht selten genau deswegen sehr weh. Wie oft ich einfach nur da saß und über alles nachgedacht habe. Natürlich optimal, wenn man sich gerade in der Klausurenphase befindet und seine Konzentration eigentlich ganz anderen Dingen widmen sollte. Er sagt, es läge nicht daran, dass er noch an seiner Exfreundin hängen würde, aber ich denke, dass er es sich entweder selbst nicht eingestehen möchte oder einfach lügt. Einerseits möchte ich es gerne mit ihm probieren, andererseits weiß ich nicht, ob ich stark genug bin weitere Monate in der Schwebe zu bleiben und mich von der Ungewissheit zermürben zu lassen.
Denn was ist, wenn wir Monate so weitermachen und er dann bemerkt, dass er überhaupt keine Gefühle für mich hat, sondern noch für seine Ex oder ich einfach nur ein schöner Zeitvertreib und Ablenkung war. Dann steh ich da mit meinen Emotionen und bin wieder verletzt worden.
Ein weiterer Punkt, der mich nicht gerade glücklich macht ist, dass wir uns nur einmal die Woche zur Zeit sehen, weil er arbeitet und abends 3 mal die Woche Fußballtraining hat, den freien Abend unter der Woche gerne alleine verbringt und an den Wochenenden meistens schon komplett ausgebucht ist. Ihm scheint es im Gegensatz zu mir allerdings nicht sonderlich viel auszumachen, mich nur so selten zu sehen.

Ich habe mittlerweile den Glauben an das Glück, eine Beziehung und einen tollen Mann verloren.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

P
Post, Banner Anforderung

Hallo ,
Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Antworten